Der Social-Media-Zyklus
  • Home
  • Inhalt
  • Service rund ums Buch
  • bestellen
  • Blog
  • Suche
  • Menü Menü

Die Social-Media-News: KW 29/21

News
Blog Social-Media-News

Blog Social-Media-News zum Buch Der Social-Media-Zyklus

 

Hoppla, was ist denn nun passiert. Die Social-Media-News aus der KW 29/21 kommen erst heute, am Montag. Richtig! Kleine Verspätung, ist aber nicht schlimm, oder?

 

Instagram erweitert die Insights-Daten auf 60 Tage und bietet mehr Analysekapazität

Gute Nachrichten für Instagram-Marketer: Die Plattform kündigte heute an, dass sie den Zeitraum für das Datentracking innerhalb von Instagram Insights verdoppelt und von bisher 30 Tagen auf 60 Tage verlängert. Man möchte sagen: na endlich.

https://www.socialmediatoday.com/news/instagram-expands-its-insights-data-to-60-days-providing-more-analytical-c/603674/

 

10 wichtige Instagram-Metriken

Im Zusammenhang mit dem Beitrag über die Verlängerung der Insight-Daten hilft dann auch dieser Beitrag: welche Metriken sind denn bei Instagram besonders wichtig?

https://www.socialinsider.io/blog/instagram-metrics/

 

Clubhouse gibt das „Invite-Only“-Modell auf, enthüllt neues Logo und App-Icon

Es gehörte zur Launch-Strategie und führte zu einem Hype: Das Invite-Only-Prinzip, um bei Clubhouse dabei zu sein. Und die natürliche Verknappkung hat auch geklappt. Anfangs. Ja, bis dann die ganzen Nachahmer kamen und man Audio-Room-Angebote auch anderswo nutzen konnte. Damit wurde das Invite-Only bei Clubhouse zu einer Schwäche. Jetzt zeigt sich die Hype-App aus dem Frühjahr in neunem Gewand und gibt gleichzeitig die Einladungs-Restriktion auf.

https://www.adweek.com/media/clubhouse-drops-invite-only-model-reveals-new-logo-app-icon/

 

TikTok führt Spark Ads ein, um Marken zu helfen, Native Content aufzuwerten

Spark Ads ist ein neues natives Werbeformat, mit dem Marken ihre eigenen organischen Inhalte oder Inhalte von Creators als TopView oder In-Feed Ads fördern können. Mit Spark Ads können Marken alle vorhandenen organischen Videos identifizieren und sponsern, die für sie relevant sind und zu ihren Kampagnenzielen passen – auch wenn sie von anderen Nutzern erstellt wurden.

https://wersm.com/tiktok-spark-ads-elevate-native-content/

 

Snapchat gibt Quartalszahlen für Q2 2021 bekannt

Die gute Entwicklung bei Snapchat geht weiter. Die Social App veröffentlichte nun die Quartalszahlen für die vergangenen drei Monate, die zeigen, dass Snapchat einen enormen Anstieg bei den Einnahmen verzeichnen konnte. Um ganze 116 Prozent konnten diese auf 982 Millionen US-Dollar im Jahresvergleich gesteigert werden. Die Aktie des Social-Konzerns stieg nach der Bekanntgabe des Reports um 13,9 Prozent. Auch die Zahl der täglich aktiven User ist angestiegen. Mittlerweile nutzen laut des Reports zu Q2 2021 293 Millionen Menschen weltweit Snapchat. Das ist eine Steigerung im Vergleich zu Q1 in diesem Jahr um 13 Million Nutzer:innen. Im Jahresvergleich nutzen 23 Prozent mehr Menschen die App täglich.

https://onlinemarketing.de/unternehmensnews/snapchat-quartalszahlen-q2-2021

 

Twitter: Aufwärtstrend mit positiven Zahlen in Q2

Ähnlich Positives kann auch der Twitter berichten: Prognostiziert waren eine Milliarde US-Dollar Umsatz. Im zweiten Quartal erreichte Twitter aber 1,2 Milliarden US-Dollar. Im Jahresvergleich bedeutet dies eine Steigerung von 74 Prozent. Zusätzlich konnte Twitter auch erste Umsätze mit dem neuen Abomodell einfahren. Unterm Strich bleiben Twitter 65,65 Millionen US-Dollar Gewinn. Auch die Anzahl der täglich aktiven User konnte Twitter steigern. Diese liegt mittlerweile bei 206 Millionen.

https://onlinemarketing.de/unternehmensnews/twitter-aufwartstrend-q2-2021

 

Wie verschiedene Generationen soziale Medien nutzen: Ein kompletter Leitfaden

Dass Social Media nicht nur etwas für die jungen Generationen ist, sollte jedem mittlerweileklar sein. Aber es gibt schon klare Unterschiede zwischen den Generationen. Und die sollte man kennen, wie seine Zielgruppen. Im aktuellen Report von Sprout Social kann man nachlesen, wo die Unterschiede bestehen.

https://sproutsocial.com/insights/social-media-use-by-generation-en_gb/

 

Einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche wünscht …

Euer

#ProfD

26. Juli 2021/von Prof. Dr. Alexander Decker
https://socialmedia-zyklus.de/wp-content/uploads/2018/11/somezy-white-grey.png 0 0 Prof. Dr. Alexander Decker https://socialmedia-zyklus.de/wp-content/uploads/2018/11/somezy-white-grey.png Prof. Dr. Alexander Decker2021-07-26 08:16:442021-07-26 08:16:44Die Social-Media-News: KW 29/21

Neueste Beiträge

  • Die Social-Media-News: KW 29/21
  • Die Social-Media-News: KW 28/21
  • Die Social-Media-News: KW 27/21
  • Die Social-Media-News: KW 26/21
  • Die Social-Media-News: KW 25/21

Kategorien

  • Allgemein
  • News

Fragen?

Prof. Dr. Alexander Decker

info@socialmediazyklus.de
+49 8151/9719374

Bestellen

Direkt beim Verlag bestellen

Dozent? Ihr Vorteil: Wenn Sie sich als Dozent hier registrieren und direkt beim Verlag bestellen, können Sie kostenlos einen Satz mit 290 Lehrfolien herunterladen.

© Copyright Prof. Dr. Alexander Decker 2018
Konzept + Umsetzung: Christine Plote, plote.de

© Copyright
Prof. Dr. Alexander Decker 2018
Konzept + Umsetzung:
Christine Plote, plote.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Impressum
Datenschutzerklärung

Die Social-Media-News: KW 28/21
Nach oben scrollen