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Schritt 7: Planen und umsetzen

Endlich geht es an die Umsetzung. Was muss man beachten, wenn ich möglichst viele Nutzer erreichen möchte? Dann heißt es: planen, ausprobieren, verbessern. Im Fokus steht dabei zunächst die sogenannte organische Reichweite. In der Hauptsache befasst sich dieser Schritt mit den Aktivitäten, die notwendig sind, um die sogenannte Owned Reach auf- und auszubauen. Zum Auf- und Ausbau organischer Reichweiten sind vor allem nachstehende Aktivitäten nötig.

  • Entwicklung einer Content-Strategie
  • Generierung von Inhalten für die Social-Media-Präsenzen
  • Nutzung unterstützender Social-Media-Tools und Social-Media-Automatisierung

Zum Planen und Umsetzen gehört auch Social-Media-Advertising. Denn man kommt heute im Rahmen einer ausgewogenen Social-Media-Strategie an bezahlter Reichweite nicht mehr vorbei.

Einfach ausgedrückt handelt es sich bei Social-Media-Advertising um jegliche Art bezahlter Inhalte auf einer Social-Media-Plattform. Dabei bieten die verschiedenen Plattformen teilweise sehr unterschiedliche Optionen an. Dies kann von einmaligen bezahlten Tweets bis hin zu komplexen Kampagnen auf Instagram gehen.

Social-Media-Advertising ist jedoch kein einfaches Thema. Denn gerade erfahrene Social-Media-Manager wissen, dass es hunderter Experimente (und deren Scheitern) bedarf, um die Kunst des Social-Media-Advertising zu meistern. Hinzu kommt, dass sich die Mechanismen und Funktionalitäten zur bezahlten Vermarktung auf den Plattformen ständig verändern. In diesem Kapitel erfahren Sie mehr, welche generellen Tipps und Tricks Social-Media-Manager aus ihren Erfahrungen – trotz aller Dynamik – für das Social-Media-Advertising abgeleitet haben.

Organische Reichweite erhöhen | Redaktionsplan | Social-Media-Advertising | Social-Media-Automatisierung

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